DJ+Sax-Duo

Experteninterview mit einem DJ+Sax-Duo

Das Format „DJ plus Saxophon“ kommt auf Veranstaltungen ziemlich gut an. Warum das so ist und was so ein Auftritt kostet, erklärt das DJ+Sax-Duo Hopkins & Dormann im Experteninterview.

- 5 März 2020 -

Ein besonderes Erlebnis

Als Duo „Hopkins & Dormann" treten DJ Kai Hopkins und Saxophonist Andreas Dormann regelmäßig mit loungiger Hintergrundmusik und tanzbarem Elektro auf kleineren und größeren Veranstaltungen wie Messen und Empfängen auf.

Damit liegen sie ziemlich im Trend. „Diese DJ-Plus-Livemusiker-Geschichte gibt's ja noch nicht so lange.“, erklärt Hopkins. Dabei gebe es unzählige Varianten des Formats – von DJ plus Gesang bis DJ plus Blockflöte.

Durch die Energie, die der DJ erzeugt und die, die der Livemusiker erzeugt, entstünde etwas Neues; dieser Livesound aus den Boxen „der ganz anders klingt als jeder andere Sound.“, ergänzt Dormann.

 

Welche Informationen brauchen die Musiker?

Informationen über Größe und Zusammensetzung der Gästeschar sind für die Profimusiker genauso wichtige Informationen wie Musikwünsche und technische Voraussetzungen. Die Detailfragen kläre man aber am besten in einem persönlichen Gespräch.

 

Was kostet ein DJ+Sax-Duo?

Das Duo ist ab 1.500 € für einen kurzen Auftritt buchbar. „Alles darüber hinaus ist auch möglich, bis hin zu mehrstündigen Auftritten oder auch die ganze Nacht. Dann spielt es natürlich auch noch eine Rolle, wo wir spielen.“, erläutert Saxophonist Dormann. Die beiden treten weltweit auf.

Weitere Artikel

Thumbnail Interview Event Portal Digitale Teamevents
Teamevents

Experteninterview: Online-Teamevents

Teamevents online? Was zunächst wie eine Notlösung klingt, hat durchaus Potenzial. Im Interview erläutert Wolfgang Maurer von ShakeNight, wie ein digitales Teamevent aussehen kann.

Artikel lesen
Spotlight: Interview mit Roman Nagel
Künstlerinterview

Spotlight: Interview mit Roman Nagel

Roman Nagel erzählt uns in einem kurzen Interview, was ihn zur Musik gebracht hat und gibt uns persönliche Einblicke hinter die Kulissen.

Artikel lesen
Gedeckter und dekorierter Tisch
Abendveranstaltung

9 häufige Fehler bei der Planung einer Abendveranstaltung

„Man lernt aus eigener Erfahrung. Aber wenn möglich, sollte man besser aus den Erfahrungen anderer lernen.“

Artikel lesen