Künstlerinterview

Spotlight: Interview mit Tamara Stolzenberg

Tamara Stolzenberg erzählt uns in einem kurzen Interview, was ihr an ihrer Arbeit am meisten gefällt und gibt Einblicke wie sie bereits große Kunden für sich gewinnen konnte.

- 2 Juni 2022 -

Sängerin Tamara Stolzenberg hat ihre Leidenschaft zur Musik früh entdeckt und eine Gesangsausbildung, sowie ein Musical-Studium an der Stage School Hamburg abgeschlossen. Die gebürtige Münchenerin hat bereits einige Erfahrungen im Studio als auch bei Live-Auftritten sammeln können und darf sich über mehrere verliehene Auszeichnungen und Preise freuen. Ob Solo, als Showact, im Duo oder in einer Band - Tamara Stolzenberg ist dank ihres breit gefächerten Repertoires für die unterschiedlichsten Veranstaltungen ein wundervolles Highlight.

Was gefällt dir an deiner Arbeit am meisten?

Immer wieder verschiedenste Menschen mit meiner Musik zu erreichen und ihnen unvergessliche Tage zu bescheren!

Wie wichtig ist Social Media für dich als Künstlerin?

Ich denke man sollte dort auf jeden Fall sichtbar sein. Ich richte aber in der Hauptsaison nicht mein Hauptaugenmerk darauf, da ich es für die Kunden wichtiger finde, dass ich bei Auftritten top abliefern kann, als dass mein Social Media Auftritt immer aktuell ist.

Welchen Rat würdest du Sänger*innen geben, die am Anfang ihrer Karriere stehen?

Netzwerken, netzwerken und dran bleiben auch wenn es am Anfang schwer ist!

Du bist schon für Unternehmen wie Dior oder Porsche aufgetreten – wie hast du deine ersten Kunden für ein Firmenevent gewonnen?

Meine ersten Firmen Kunden hatte ich über externe Eventagenturen mit denen ich in Kontakt getreten war. Mittlerweile kommen die Buchungen aber oft direkt oder über Eventportale wie z.B über euch!

Was war bisher dein schönster Auftritt?

Mein erster Auftritt mit 15 beim Sommerfest an meiner Schule!

Mehr Informationen zur Künstlerin

Fragen Sie Tamara Stolzenberg für Ihr Event an!

Gage: ab 1.300 EUR
Heimatort: München
Mehrsprachig: Ja
Auftrittsdauer: 5-12 Stunden

Tamara Stolzenberg Band

Weitere Artikel

Champagnergläser mit Flasche
Firmenjubiläum

4 Gründe, das Firmenjubiläum zu feiern und was dabei zu beachten ist (inkl. Checkliste)

„Man soll die Feste feiern, wie sie fallen“, sagt der Volksmund. Aus vier guten Gründen gilt das auch für Jubiläen.

Artikel lesen
Standbild M. Hofmann
Keynote-Speaker

Experteninterview: Keynote-Speaker auf Veranstaltungen

Wie findet man den richtigen Keynote Speaker und mit welchen Kosten muss man rechnen? Mark T. Hofmann, Geheimdienstanalyst und erfahrener Speaker, erklärt, worauf es bei der Buchung eines Speakers ankommt. 

Artikel lesen
Die perfekte Rede auf einer Feier
Perfekte Rede

Die perfekte Rede auf einer Feier

Ob für den Jahresauftakt, eine Abschlussfeier oder einen privaten Anlass – eine Rede zu halten, ist nicht einfach. Mit diesen 6 Tipps sollte Ihnen die perfekte Rede gelingen!

Artikel lesen