Sandmalereishows

Experteninterview: Sandmalereishows für Veranstaltungen

Im Interview erklären uns die Profis von epp Sand Malerei Show, was es mit Sandmalerei auf sich hat und wie man diese im Eventkontext einsetzen kann.

- 11 September 2018 -

„Mit Sand sind uns keine Grenzen gesetzt“

Ganz so einfach, wie es bei Svetlana Telbukh aussieht, ist Sandmalerei jedoch keineswegs. Neben Talent ist sehr viel Übung erforderlich, vor allem für die Liveperformances: Eine Minute auf der Bühne erfordert eine Stunde Training, erklärt die ausgebildete Architektin.

Diese Liveauftritte gefallen ihr wegen der beim Publikum hervorgerufenen Emotionen aber am allerbesten: „People are always excited to see what comes next“.

Wie kann man Sandmalerei auf Events einsetzen?

Sandmalerei wird im Veranstaltungskontext meist als Show eingesetzt.

Neben fertig konzipierten thematisierten Shows kreieren die Profis aber auch häufig individuelle Shows. Dafür stellt der Kunde Bildmaterial als Vorlage zur Verfügung. Anschließend wird gemeinsam mit dem Kunden ein Storyboard erstellt, sodass die Show „die richtige Minutenangabe und die richtige Musik erhält“, erläutert Johanna Kielpinski von Sand Malerei Show.

Unter welchen Voraussetzungen kann eine Sandmalereishow stattfinden? 

Für eine Liveperformance sind lediglich Leinwand, Verkabelung, Musikanlage und Beamer erforderlich – um den Rest kümmern sich die Künstler.

Besonders gerne werden Sandmalereishows auf Galaveranstaltungen, Firmenjubiläen, Preisverleihungen, aber auch Privatveranstaltungen wie Hochzeiten einsetzt. Da die Shows immer gefilmt werden, lässt sich das entstandene Material auch nachträglich zur weiteren Vermarktung einsetzen.

Weitere Artikel

Euromünzen
ROI messen

Erfolg einer Veranstaltung messen

Veranstaltungen abzuhalten, kostet immer Geld. Wie findet man heraus, ob sich die Investition lohnt?

Artikel lesen
Thumbnail Interview Korn
Comedymoderation

Künstlerinterview: Frau Korn

Frau Korn erzählt uns im Interview, wie man von einer Schauspielerin zur Entertainerin wird und was sie auf Veranstaltungen so treibt. 

Artikel lesen
Champagnergläser mit Flasche
Firmenjubiläum

4 Gründe, das Firmenjubiläum zu feiern und was dabei zu beachten ist (inkl. Checkliste)

„Man soll die Feste feiern, wie sie fallen“, sagt der Volksmund. Aus vier guten Gründen gilt das auch für Jubiläen.

Artikel lesen